Bericht Anschußseminar

Liebe Jagdfreunde,

am Samstag den 22.08.2015 fand bei bestem Wetter wie geplant das gut besuchte Anschuss Seminar am Schießstand in Marsberg mit unserem Schweisshundführer Dr. Jörg Ising statt!

In einem ca. einstündigen theoretischen Teil wurden allen Teilnehmern grundlegende Verhaltensweisen vor und nach dem Schuss verdeutlicht und die verschiedenen Pirschzeichen besprochen.

Danach ging es zum praktischen Teil des Seminars. An einem nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassenen Frischling wurden verschiedene Treffer simuliert und die Pirschzeichen waren von den Teilnehmern zu deuten!

Hier gab es einige Überraschungen!

Dr. Jörg Ising gestaltete das kurzweilige Seminar für alle interessant und informativ!

Ein herzlicher Dank an alle die an der Planung und Durchführung beteiligt waren!